Kategorien
Clubmeisterschaft Neuigkeiten

Clubmeisterschaft Doppel 2022

TOLLES WETTER, SPANNENDE BEGEGNUNGEN, KEINE UNFÄLLE, VIELE ZUSCHAUER UND EIN NEUER « MARATHONMANN»

Das Wetter spielte dieses Jahr vollumfänglich mit, als sich 11 Mixed Teams und 14 Herren Doppel aufmachten, die Clubmeister 2022 zu erküren.

Kategorie Mixed

Bereits am Freitagabend war auf der Anlage viel los. Mit dem Startspiel im Mixed-Doppel, um 16:00 Uhr eröffneten Stadtpräsidentin Ingold und Partner Vizestadtpräsident Walter gegen Stucki und Jakob, die diesjährigen Meisterschaften. Trotz kämpferischer Leistung musste sich das «Prominentenduo» dem eingespielten Team Stucki/Jakob geschlagen geben.

In beiden Tableaus gab es bis zu den Halbfinals zwar spannende Spiele, aber keine Überraschungen, welche die Setzliste umgestossen hätten.

Im Mixed-Tableau mussten dann, die als Nr.1 gesetzten, Christen/Kaufmann, dem Paar Probst P./Munzinger R. den Vortritt lassen. Im zweiten Halbfinal gelang es, den als Nr. 2 gesetzten, Graf/Flückiger in einem spannenden Spiel, die letztjährigen Sieger Probst C./Stulz J. zu besiegen. Im Finale vom Sonntagnachmittag, erkoren sich dann Pascal Probst und Romana Munzinger mit 6:3 und 7:5 verdient zu den neuen Clubmeistern der Kategorie MIXED.

Clubmeister Mixed 2022: Pascal Probst und Romana Munzinger (links)

Im B-Tableau setzten sich Marrer S./Schulthess M. im hartumkämpften Finalspiel äusserst knapp gegen Gravino M./Jeker M. durch und wurden B- Meister 2022.

Kategorie Herren

Im Herren Doppel erspielten sich die 4 topgesetzten Doppel, relativ leicht, ihre Halbfinalqualifikationen. In den Halbfinals setzten sich dann eher überraschend und resultatmässig deutlich die Nummern 3 und 4 der Setzliste durch.

So kam es zum «IC-TEAM HAMMER»-internen Duell zwischen Hammer Rafael/Flückiger Björn und Maurer Pascal/Gutzwiller Eric. In diesem Final schenkten Sie sich gar nichts. In diesem hart umkämpften Spiel triumphierten schlussendlich Maurer/Gutzwiller. Marathonmann Flückiger spielte in diesem Final seine vierte Partie des Tages und schien wenigstens äusserlich das recht gut wegzustecken. Leider reichte es ihm aber nicht zu einem Titel. Vielleicht funktioniert es nächstes Jahr, Björn. *Hut ab*

Im B- Tableau, kämpften 6 Teams um den Titel des B-Meisters. 3 Teams schlossen am Sonntagmorgen in einer dreier Poule dieses Tableau ab. Die routinierten Flury B./JeanRichard PH. setzten sich gegen die jüngeren Herausforderer nochmals durch.

B-Meister Herren 2022: Phillipe JeanRichard (rechts) Bruno Flury (links)

So endete mit dem Apéro riche gegen 17:00 Uhr eine gelungene Doppelmeisterschaft 2022. Mein Dank geht an Vikki und seine Familie, welche uns kulinarisch betreuten und an Platzwart Ernst Lisser und seinem Helfer Bruno Stocker, welche die Plätze morgens spielbereit machten. Dank auch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie an alle Zuschauerinnen und Zuschauer, dem Finalfotographen Sven, Simon dem Organisator des Apéro riche und zuguterletzt unserem Mitglied Serge, welcher via Firma Rivella, ein Getränk für alle sponserte.

Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr auch eine kleine Damen-Doppel Konkurrenz einzubauen, wer weiss!

Die Clubmeisterschaft 2022 ist Geschichte mit der CM 23 steht das Turnier ein letztes Mal auf unseren legendären Sandplätzen bevor.  

Euer Spielleiter

M. Schulthess

Gegen 50 Zuschauer fanden sich am Sonntag zu den Finalspielen ein.